Buchungs-Telefon : 08225 / 309910 oder 08271 / 80000
Mo. bis Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr
Mainradweg Teil II
Mainradweg Teil II
Unsere Radreise bringt Sie an den bekannten Mainradweg zum Startpunkt Kitzingen mit einer eindrucksvollen Tour nach Himmelstadt.
Der Mainradweg, einer der schönsten Radfernwegstrecken, ist 641 km lang und schlängelt sich durch Bayern „Franken“ und Hessen. Malerische Kleinstädte, Industriedenkmäler, Naturschutzgebiete, Klöster, Wiesen und Wälder und vor allem der Wein markieren seinen Weg.
Teil 2: Kitzingen – Himmelreich, 52 km, mittel
In Kitzingen an der alten Mainbrücke geht’s los. Der Radweg führt Sie durch das Gelände der kleinen Landesgartenausstellung 2011, vorbei an Hohenfeld, Markbreit, durch Ochsenfurt, an der Schleuse Goßmannsdorf vorbei nach Sommerhausen, weiter über Randersacker nach Würzburg, hier Mittagspause.Von Würzburg nach Zell, Veitshöchheim und Zellingen bis nach Himmelstadt, dem Ziel der Radtour. Während die Räder verladen werden, können Sie noch den Ort erkunden, vor allem das Weihnachtspostamt bzw. das Mainufer.
Unsere Leistungen für Sie: